top of page

UNSERE Mission

Die Aufzugsberatung Hesse mit Sitz in Südwestdeutschland wurde 2015 gegründet und ist Inhabergeführt.

Wir sind Experten im Bereich Aufzüge und Fördertechnik: Unser Team hat insgesamt über 120 Jahre Berufserfahrung in der Aufzugsbranche. Diese Erfahrung ist unser Fachwissen und wichtig für unsere individuellen Beratungen. Unser Ziel ist es Sachverhalte für unsere Kunden möglichst einfach und klar darzustellen.

Neben unseren Beratungstätigkeiten planen und betreuen wir auch Aufzugsmodernisierungen – im Jahr 2019 waren es 90 an 46 Standorten in Deutschland.

Aktuell übernehmen wir für unsere Kunden pro Jahr über 7.800 Inaugenscheinnahmen (ehem. Aufzugswärter) in ganz Deutschland und erstellen pro Jahr mehr als 250 Technische Analysen und Zustandsbewertungen an Aufzugsanlagen. Mit diesen Dienstleistungen erhöhen wir die Betriebssicherheit an Aufzugsanlagen erheblich. 

Mit unserem Liftmanagement sind Sie als Betreiber gut aufgestellt!

Wir prüfen für Sie die Reparaturangebote, erledigen die Rechnungsprüfung und übernehmen für Sie die Preisverhandlungen mit den Aufzugsunternehmen.

 

Wir sind Ihr Ansprechpartner auch für die Abwicklung von Reparaturen, die Prüfung der Anlagen und die Optimierung Ihres Wartungsvertrages.

 

Wir fungieren hervorragend als Bindeglied zwischen Betreibern, Eigentümern und Aufzugsfirmen da wir mit unserer Erfahrung genau verstehen, wie Aufzugsfirmen agieren und was Betreiber und Eigentümer wirklich benötigen. 

Mit unserer Expertise betreuen wir aktuell über 500 Kunden.
Was können wir für Sie tun?

 

 

 

 

Die Aufzugsberatung Hesse unterstützt Flying Hope e.V.

Flying Hope fliegt schwerkranke und schwerbehinderte Kinder in Hospize, Krankenhäuser oder Urlaube in ganz Deutschland.

Landkarte_edited.jpg

Deutschlandweit

> 1900 Aufzüge in der Betreuung

> 250 Analysen & Zustandsberichte/Jahr

> 600 Aufzüge im ZÜS-Management

> 500 Wartungsüberprüfungen/Jahr

> 90 Aufzugsplanungen/Jahr

> 7800 Begehungen/Jahr

bottom of page