LIFTMANAGEMENT

 

 

Sie ärgern sich über hohe laufende Aufzugskosten,
viele Störungen oder unklare Reparaturangebote?


Wir können Ihnen helfen!

Mit unserer Dienstleistung Liftmanagement, sind Sie
als Betreiber gut aufgestellt. Wir übernehmen auf
Wunsch für Sie die Betreuung
 Ihres
Aufzugsportfolios in dem wir u.a. die Überwachung
Ihrer Verträge übernehmen.

 

Durch unser Lift- und Aufzugsmanagementsystem
können mögliche Missstände im Vorfeld erkannt
werden. Es erfolgt eine nachweisbare
Kostenreduzierung sowie erhöhte Verfügbarkeit
an Ihren Aufzugsanlagen. 

Die Aufzugsberatung Hesse versteht durch Ihre Expertise Aufzüge und
Fördertechnik in Ihrer Gänze.
Dies bedeutet, dass wir nicht nur Angebote

einholen und die Preise vergleichen, sondern diese auch verstehen und
fachlich erläutern. Denn nur so funktioniert echtes Liftmanagement.

Im Schnitt sparen wir so für unsere Kunden nicht nur

bis zu 40% an Instandhaltungskosten ein, sondern

verringern Ihren administrativen Aufwand deutlich und bringen Sie
gleichzeitig auf Augenhöhe mit Ihrem Wartungspartner.

 

Bei allen auszuführenden Arbeiten übernehmen wir
die qualifizierte Angebotsprüfung, sowie erforderliche Angebotsvergleiche
und suchen, wenn möglich, mehrere Varianten zur Umsetzung.
Dabei prüfen wir auch die vorliegenden Störungsberichte der Vergangenheit
und erkennen wiederholte Störungen und Reparaturversuche an
gleichen Baugruppen oder dessen Zugehörigkeit. 

Wir organisieren auf Wunsch die regelmäßigen Anlagenprüfungen durch
eine zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS) und stehen bei
Beanstandungen hinter Ihnen.

Bei Bedarf erstellen wir ein neues Wartungskonzept und verhandeln direkt
mit dem künftigen Auftragnehmer über die Umsetzung.

 

Mit unserem Full-Service-Konzept Liftmanagement und Aufzugswärtertätigkeit
überprüfen wir regelmäßig vor Ort die Leistungen der Auftragnehmer und
erstatten Ihnen Rapport.

1/6

Unsere Liftmanagement Pakete

Jeder Hausverwalter, Facilitymanager, Eigentümer oder auch Betreiber hat individuelle Anforderungen an seinen Aufzug. Deswegen haben wir für Sie drei Liftmanagement Pakete entwickelt. 

SMART

  • Bestands- und Datenaufnahme in unser System aufgrund Ihrer zur Verfügung gestellten Unterlagen

  • Qualifizierte Rechnungsprüfung & Controlling

  • Einholung von Instandhaltungs- und Reparaturangeboten

  • Fachliche Prüfung von Angeboten auf Sinn und Wirtschaftlichkeit

  • Beratungen zu Ihren Betreiberpflichten

  • Prüfung der jährlichen Prüfbescheinigungen auf relevante Mängel

  • Prüfung auf Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge

  • Zugang Serviceportal für priorisierte Meldungen

PLUS

inkl. Liftmanagement SMART

​​

  • Bestandsaufnahme vor Ort

  • Begutachtung und Bewertung der vorhandenen Anlage

  • Ansprechpartner für die Wartungsfirma

  • Prüfung Ihrer Verkehrssicherungspflichten an Aufzugsanlagen

  • Zugang Serviceportal für priorisierte Meldungen
     

  • Optional 24/7 Hotline

 

BUSINESS

inkl. Liftmanagement PLUS

​​

  • Bei Bedarf Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge

  • Sicherstellung der Termine für erforderliche ZÜS Ordnungsprüfungen

  • Abwicklung von Reparaturen und Instandsetzungen

  • Stichproben bei Wartung und Reparaturen an der Aufzugsanlage

  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Anpassung  an den Stand der Technik

  • Erstellung der aktuellen Sicherheitstechnischen Analyse inkl. ESG Check Beratung

  • Zugang Serviceportal für priorisierte Meldungen
     

  • Optional 24/7 Hotline

Sie möchten mehr erfahren?

Wir helfen gerne! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns