Die Themen Wartungsverträge, Notrufaufschaltung, TÜV-Prüfungen, anstehende Modernisierungen und kosteneffizienter Betrieb von Aufzugsanlagen sind für Wohnungseigentümer von großer Bedeutung.

Wir freuen uns mit dem rund 15000 Mitglieder starken Verein Wohnen im Eigentum (WiE) eine Kooperation zu diesen Themen abgeschlossen zu haben. Wir sind für die Mitglieder auf Wunsch beratend, planerisch oder prüfend im Einsatz.
Zudem haben die Mitglieder des Vereins die Möglichkeit, während unserer regelmäßig
stattfindenden Online-Vorträgen und Sprechstunden wertvolle Tipps, Hinweise und praktische Ratschläge
zu Aufzugsanlagen und deren Betrieb zu erhalten.
In den mehrfach im Jahr stattfindenden Online-Vorträgen für die Mitglieder des Vereins, geht es unter anderem um die Themen:
Mögliche Optimierung von Wartungs- und Notrufverträgen
Notrufgeräteumstellung von 2G auf 4G-Technik
Ablauf von TÜV-Prüfungen am Aufzug
Regelmäßige Inaugenscheinnahmen und Funktionskontrollen
Gefährdungsbeurteilungen und „der Stand der Technik“
Herstellerneutrale Aufzugsmodernisierungen
Tipps und Tricks für Aufzugsbetreiber
Die Aufzugsberatung Hesse unterstützt die Mitglieder in all diesen Belangen.
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