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Kooperation mit dem Verein Wohnen im Eigentum

  • Autorenbild: Aufzugsberatung Hesse GmbH
    Aufzugsberatung Hesse GmbH
  • 27. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 28. Dez. 2024

Die Themen Wartungsverträge, Notrufaufschaltung, TÜV-Prüfungen,  anstehende Modernisierungen und kosteneffizienter Betrieb von Aufzugsanlagen  sind für Wohnungseigentümer von großer Bedeutung. 


Wir freuen uns mit dem rund 15000 Mitglieder starken Verein Wohnen im Eigentum (WiE) eine Kooperation zu diesen Themen abgeschlossen zu haben. Wir sind für die Mitglieder auf Wunsch beratend, planerisch oder prüfend im Einsatz.


Zudem haben die Mitglieder des Vereins die Möglichkeit, während unserer regelmäßig 

stattfindenden Online-Vorträgen und Sprechstunden wertvolle Tipps, Hinweise und praktische Ratschläge 

zu Aufzugsanlagen und deren Betrieb zu erhalten.


In den mehrfach im Jahr stattfindenden Online-Vorträgen für die Mitglieder des Vereins, geht es unter anderem um die Themen:

  • Mögliche Optimierung von Wartungs- und Notrufverträgen

  • Notrufgeräteumstellung von 2G auf 4G-Technik

  • Ablauf von TÜV-Prüfungen am Aufzug

  • Regelmäßige Inaugenscheinnahmen und Funktionskontrollen

  • Gefährdungsbeurteilungen und „der Stand der Technik“

  • Herstellerneutrale Aufzugsmodernisierungen

  • Tipps und Tricks für Aufzugsbetreiber


Die Aufzugsberatung Hesse unterstützt die Mitglieder in all diesen Belangen.


 
 
 

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