top of page

LIFTmanagement

Wir unterstützen Betreiber beim strategischen Instandhaltungsmanagement. Unser Aufzugs- und Liftmanagement dient als Rundum-Sorglos-Paket für den Betrieb Ihrer Aufzugsanlagen.

bis zu 40 % sparen

Sie ärgern sich über hohe laufende Aufzugskosten,
viele Störungen oder unklare Reparaturangebote?

Wir können Ihnen helfen!

 

Mit unserer Dienstleistung Liftmanagement, sind Sie als Betreiber gut aufgestellt. Wir übernehmen auf Wunsch für Sie die Betreuung Ihres Aufzugsportfolios in dem wir u.a. die Überwachung Ihrer Verträge übernehmen.
Durch unser Lift- und Aufzugsmanagementsystem können mögliche Missstände im Vorfeld erkannt werden. Es erfolgt eine nachweisbare Kostenreduzierung sowie erhöhte Verfügbarkeit an Ihren Aufzugsanlagen. 

Die Aufzugsberatung Hesse versteht durch Ihre Expertise Aufzüge und
Fördertechnik in Ihrer Gänze. Dies bedeutet, dass wir nicht nur Angebote einholen und die Preise vergleichen, sondern diese auch verstehen, hinterfragen und fachlich erläutern. Denn nur so funktioniert echtes Liftmanagement.

Im Schnitt sparen wir so für unsere Kunden nicht nur bis zu 40% an Instandhaltungskosten ein, sondern verringern Ihren administrativen Aufwand deutlich und bringen Sie gleichzeitig auf Augenhöhe mit Ihrem Wartungspartner.

Bei allen auszuführenden Arbeiten übernehmen wir die qualifizierte Angebotsprüfung, sowie erforderliche Angebotsvergleiche und suchen, wenn möglich, mehrere Varianten zur Umsetzung. Dabei prüfen wir auch die vorliegenden Störungsberichte der Vergangenheit und erkennen wiederholte Störungen und Reparaturversuche an
gleichen Baugruppen oder dessen Zugehörigkeit. 

​Wir organisieren auf Wunsch die regelmäßigen Anlagenprüfungen durch eine zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS) und stehen bei Beanstandungen hinter Ihnen.

Bei Bedarf erstellen wir ein neues Wartungskonzept und verhandeln direkt mit dem künftigen Auftragnehmer über die Umsetzung.


​Mit unserem Full-Service-Konzept Liftmanagement und Aufzugswärtertätigkeit überprüfen wir regelmäßig vor Ort die Leistungen der Auftragnehmer und erstatten Ihnen Rapport.
Jeder Hausverwalter, Facilitymanager, Eigentümer oder auch Betreiber hat individuelle Anforderungen an seinen Aufzug. Deswegen haben wir für Sie drei Liftmanagement Pakete entwickelt.​​

Zusammengefasst: Unsere Mission: Wir helfen Aufzugsbetreibern und Hausverwaltungen

GARANTIE

  • Ideal für alle Bestandskunden der Aufzugsberatung Hesse GmbH, deren Aufzüge in der Gewährleistung sind und modernisiert oder neu montiert wurden.

  • Freigabe Ihrer Notruf- und Wartungsrechnungen nach Vertragsprüfung

  • Unterstützung und Beratung bei Gewährleistungsfragen

  • Überprüfung ob vereinbarte Dienstleistungen eingehalten werden

  • Beratungen zu Ihren Betreiberpflichten

  • Begehung des Aufzugs vor Ablauf der Verjährungsfristen

  • Zugang Serviceportal für priorisierte Meldungen

PLUS

  • Qualifizierte Rechnungsprüfung & Controlling

  • Einholung von Instandhaltungs- und Reparaturangeboten

  • Fachliche Prüfung von Angeboten auf Sinn und Wirtschaftlichkeit

  • Beratungen zu Ihren Betreiberpflichten

  • Prüfung der jährlichen Prüfbescheinigungen auf relevante Mängel

  • Prüfung auf Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge

  • Zugang Serviceportal für priorisierte Meldungen

  • Bestandsaufnahme vor Ort

  • Begutachtung und Bewertung der vorhandenen Anlage

  • Ansprechpartner für die Wartungsfirma

  • Prüfung Ihrer Verkehrssicherungspflichten an Aufzugsanlagen

  • Zugang Serviceportal für priorisierte Meldungen
     

  • Optional 24/7 Hotline

BUSINESS

  • inkl. Liftmanagement PLUS

  • Bei Bedarf Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge

  • Sicherstellung der Termine für erforderliche ZÜS Ordnungsprüfungen

  • Abwicklung von Reparaturen und Instandsetzungen

  • Stichproben bei Wartung und Reparaturen an der Aufzugsanlage

  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Anpassung  an den Stand der Technik

  • Erstellung der aktuellen Sicherheitstechnischen Analyse inkl. ESG Check Beratung

  • Zugang Serviceportal für priorisierte Meldungen
     

  • Optional 24/7 Hotline

bottom of page