top of page

LIFTmanagement

Wir unterstützen Betreiber, die Wohnungswirtschaft und Eigentümer beim strategischen Instandhaltungsmanagement. Unser Aufzugs- und Liftmanagement dient als Rundum-Sorglos-Paket für den Betrieb Ihrer Aufzugsanlagen.

bis zu 40 % an den
jährlichen betriebskosten sparen!

 

Sie ärgern sich über hohe laufende Aufzugskosten, viele Störungen oder unklare Reparaturangebote?

​Sie möchten Ihre technischen und kaufmännischen Aufgaben an Ihren Aufzügen abgeben?

Wir unterstützen Betreiber, Eigentümer und die Wohnungswirtschaft aktiv bei der Optimierung ihrer Instandhaltung. Seit über 10 Jahren sind wir als Dienstleister das Ideale Bindeglied zwischen Ihnen und Ihrer Aufzugsfirma.

 

Unsere Rundum-sorglos-Pakete helfen Ihnen durchschnittlich bis zu 40 % der jährlichen Betriebskosten zu sparen, Störungen zu reduzieren und die Verfügbarkeit Ihrer Aufzugsanlagen zu erhöhen.

Unsere Dienstleistungen umfassen nicht nur eine reine Vertragsüberwachung, Kostenkontrolle, Angebotsprüfung,  Entwicklung individueller Wartungskonzepte, sondern auch die fachliche Einschätzung zu anstehenden Instandhaltungsmaßnahmen unserer Liftmanagementexperten, auch vor Ort. 

 

Durch unser System mit der Lift-Cycle® Betriebsüberwachung erkennen wir Missstände frühzeitig und sorgen für transparente, fachlich fundierte Entscheidungen und erhöhen gleichzeitig die Betriebssicherheit an Ihren Aufzügen.

Sie haben zudem stets Übersicht über die getätigte Einsparungen und Vorgänge an Ihren Aufzügen. 

Verlassen Sie sich auf unsere Expertise für effizientes, kostensparendes und zuverlässiges Aufzugsmanagement.

Unsere Liftmanagement Pakete in der Übersicht:

ECO

  • Geringe Jahresgrundgebühr

  • Einholung von Instandhaltungs- und Reparaturangeboten weiterer Anbieter zum Vergleich und der möglichen Kostenoptimierung

  • Vergabeempfehlungen nach Angebotsprüfung

  • Zugang Serviceportal Lift-Cycle® für priorisierte Meldungen und Dokumenteneinsendung

  • Berechnung einer Optimierungsvergütung prozentual an der Ersparnis der jeweiligen Vergabeempfehlung durch die Aufzugsberatung Hesse.

Optional:

  • Bestandsaufnahme vor Ort

  • Erstellung der aktuellen Sicherheitstechnischen Analyse/Sicherheitstechnische Bewertung STBW

  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Anpassung  an den Stand der Technik (keine Ausschreibung von Modernisierung und Ersatzanlagen) nach erfolgter Sicherheitstechnischen Analyse/STBW

  • Umstellung auf Liftmanagement Plus oder Business möglich.

PLUS

  • Überprüfung ob vereinbarte Dienstleistungen mit Ihrer Aufzugsfirma eingehalten werden

  • Beratungen zu Ihren Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten

  • Zugang zu unserem Serviceportal Lift-Cycle® für priorisierte Meldungen und Dokumenteneinsendung Ihrer Mitarbeiter

  • Qualifizierte Rechnungsprüfung und Freigabeempfehlung für Ihre Mitarbeiter

  • Controlling Ihrer Aufzugsanlagen mit allen Vorgängen, Auswertungen und jährlichem Reporting über unser Lift-Cycle System möglich

  • Einholung von Instandhaltungs- und Reparaturangeboten weiterer Anbieter zum
    Vergleich und der Kostenoptimierung

  • Vergabeempfehlungen für Ihre Mitarbeiter nach unserer Angebotsprüfung

  • Fachliche Prüfung von Angeboten auf Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit

  • Prüfung auf Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge

  • Begutachtung und Bewertung der vorhandenen Anlage nach vorliegenden Dokumenten

  • Erster Ansprechpartner für die Wartungsfirma

  • Erinnerung zu Ihren Terminen der erforderlichen ZÜS- Ordnungsprüfungen an Ihren Aufzugsanlagen

Optional:

  • Bestandsaufnahme vor Ort

  • Wartungschecks vor Ort

  • Erstellung der aktuellen Sicherheitstechnischen Analyse/Sicherheitstechnische Bewertung STBW

  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Anpassung  an den Stand der Technik (keine Ausschreibung von Modernisierung und Ersatzanlagen) nach erfolgter Sicherheitstechnischen Analyse/STBW

  • Bei Bedarf Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge

  • 24/7 Hotline

  • Komplette ZÜS-Abwicklung, Sicherstellung & Kostenübernahme durch Aufzugsberatung Hesse für alle Haupt- und Zwischenprüfungen an Ihrer Aufzugsanlage

 
 

BUSINESS

  • Überprüfung ob vereinbarte Dienstleistungen mit Ihrer Aufzugsfirma eingehalten werden

  • Beratungen zu Ihren Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten

  • Zugang zu unserem Serviceportal Lift-Cycle System für priorisierte Meldungen und Dokumenteneinsendung Ihrer Mitarbeiter

  • Qualifizierte Rechnungsprüfung und Freigabeempfehlung für Ihre Mitarbeiter

  • Controlling Ihrer Aufzugsanlagen mit allen Vorgängen, Auswertungen und jährlichem Reporting über unser Lift-Cycle® System möglich

  • Einholung von Instandhaltungs- und Reparaturangeboten weiterer Anbieter zum
    Vergleich und der Kostenoptimierung

  • Vergabeempfehlungen für Ihre Mitarbeiter nach unserer Angebotsprüfung

  • Fachliche Prüfung von Angeboten auf Notwendigkeit und Wirtschaftlichkeit

  • Prüfung auf Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge
    sowie bei Bedarf die Optimierung der bestehenden Dienstleistungsverträge 

  • Bestandsaufnahme vor Ort

  • Begutachtung und Bewertung der vorhandenen Anlage nach vorliegenden Dokumenten

  • Erster Ansprechpartner für die Wartungsfirma

  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen zur Anpassung an den Stand der Technik (beinhaltet keine Ausschreibung von Modernisierung und Ersatzanlagen) nach der von uns durchgeführten Sicherheitstechnischen Bewertung (GBU)

  • Erstellung der Sicherheitstechnischen Bewertung (GBU) auf Grundlage der DIN EN 81-80, Betriebssicherheitsverordnung und VdTÜV Leitfaden zur sicheren Verwendung von Personen- und Lastenaufzügen inkl. Cybersicherheit TRBS 1115-1

  • Erinnerung zu Ihren Terminen der erforderlichen ZÜS- Ordnungsprüfungen an Ihren Aufzugsanlagen

Optional:

  • 24/7 Hotline

  • Wartungschecks vor Ort

  • Komplette ZÜS-Abwicklung, Sicherstellung & Kostenübernahme durch Aufzugsberatung Hesse für alle Haupt- und Zwischenprüfungen an Ihrer Aufzugsanlage

GARANTIE

Ideal für alle, deren Aufzüge von der Aufzugsberatung Hesse ausgeschrieben wurden und  in der Gewährleistung sind.

  • Überprüfung ob vereinbarte Dienstleistungen mit der Aufzugsfirma eingehalten werden

  • Freigabe Ihrer Notruf- und Wartungsrechnungen

  • Beratungen zu Ihren Betreiberpflichten

  • Begehung des Aufzugs vor Ablauf der Verjährungsfristen

  • Zugang Serviceportal für priorisierte Meldungen und Dokumenteneinsendung

  • Qualifizierte Rechnungsprüfung

  • Controlling Ihrer Aufzugsanlage mit Auswertungen und jährlichem Reporting

  • Fachliche Prüfung von allen Angeboten auf Sinn und Wirtschaftlichkeit

  • Ansprechpartner für die Wartungsfirma

Optional:

  • 24/7 Hotline

  • Komplette ZÜS-Abwicklung, Sicherstellung & Kostenübernahme durch Aufzugsberatung Hesse für alle Haupt- und Zwischenprüfungen an Ihrer Aufzugsanlage

bottom of page